Achtsamkeit – Klang – Entspannung

Seminar „ACHTSAMKEIT – KLANG – ENTSPANNUNG“  

IMG_3265

Alles darf so sein, wie es ist.

Zielgruppe:

Personen, die sich gerne einmal in der Praxis mit den Themen der Achtsamkeits- und  Entspannungstechniken auseinandersetzen wollen, wobei wir den Schwerpunkt unserer Arbeit auf das Erlernen und auf die Erfahrung der jeweiligen Technik in der Praxis legen werden, jeweils ergänzt um Theorie-Inputs zu den bearbeiteten Themen. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Beschreibung:

Erleben von Achtsamkeit durch die Konzentration auf den Atem und die Einführung in die Praxis der Sitz- und Gehmeditation. Erlernen der achtsamen Körperwahrnehmung (Body Scan) durch auf die Körperpräsenz gezielt ausgerichtete Übungen. Achtsame Erfahrungen mit dem Medium „Klang“ unterstützt durch den Einsatz von speziellen Klanginstrumenten.

Durch das unmittelbare Üben, durch die Selbsterfahrung und durch das Feedback in der Gruppe, wird es uns möglich sein Achtsamkeit und Entspannung sowohl auf der Körper- als auch auf der Geistesebene einmal ganz bewusst zu erleben, mit der Aufmerksamkeit ins Hier und Jetzt zu kommen, uns selbst wieder mehr zu spüren und in die unmittelbare Berührung mit uns selbst zu kommen. In der Folge kann sich durch das regelmäßiges Üben und Praktizieren von Entspannung und Achtsamkeit ein neues Lebensgefühl einstellen, geprägt von mehr Lebensfreunde, Wohlbefinden, Gelassenheit im Alltag und vielem mehr.

Erfahren und Erleben Sie mit uns einen praxisorientierten Workshop mit dem Ziel
Ihnen zu mehr Entspannung und Achtsamkeit in Ihrem Leben zu verhelfen!

Übersicht Kursinhalte:

Samstag:
1. Einheit – Atementspannung, Sitz– und Gehmeditation
2.Einheit – Achtsame Körperwahrnehmung/ Body Scan
3.Einheit – Fantasiereise/ Imagination
4.Einheit – Klangerfahrung und achtsame Sinneswahrnehmung, Klangschale
5.Einheit – Klangreise

Termin:  in Vorbereitung, 10:00 – 17:00 Uhr
Ort:  Gesundheitsschule Hildegard von Bingen, Lederergasse 8, 2700 Wr. Neustadt

Kosten:  135,- €

Kursleitung: Gabriela Schauer (Dipl. Entspannungs- u. Achtsamkeitstrainerin, Klangschalen Praktikerin nach P. Hess, Humanenergetikerin)

Anmeldung erforderlich: Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung mit dem Anmeldeformular bis spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn.

[Anmelden ]

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff
Achtsamkeit - Klang - Entspannung

Ihre Nachricht